Neue Freund(e)in

Vor unserem Frankreich-Urlaub machte unsere Waschmaschine komische Geräusche. Mal mehr, mal weniger. Ich drohte ihr ein wenig, sich zu benehmen, oder sie wird ausgetauscht. Sie hat sich nicht beeinflussen lassen und die furchtbaren Geräusche auch dann noch gemacht. Ich telefonierte mit einem Monteur und ging mit dem Telefon in die Waschküche. “da sind die Lager kaputt“, war die Diagnose. 25 Jahre hatte das Schätzchen auf dem Buckel. Sie hatte die Kindheit unserer Tochter erlebt sowie eine 3köpfige Tennis spielende Familie. Mit anderen Worten, sie hatte ein hartes Arbeitsleben hinter sich, mit einer Reparatur von 90€. Also machten wir uns auf den Weg, neue Geräte zu kaufen. Der Trockner sollte bei dieser Gelegenheit auch ausgetauscht werden. Fündig wurden wir vor Ort bei Expert Klein mit einer guten Beratung. Da es vorher eine Miele war, wollte ich auch diesmal wieder eine.

Das sind sie, meine neuen Freunde.IMG_20170630_150603.jpg

Ich bin total begeistert. Die Maschine, ist das neueste Produkt der Fa. MIELE. Mit integrierten Waschmittel-Behältern. Waschmittel für 1Jahr dazu. Nun hoffen wir, dass alles wieder 25Jahre hält. Dann sind wir bzw. ich 90. Wahrscheinlich brauche ich dann gar keine mehr.😉😯 die Wascherfolge sind grandios.

7 Gedanken zu „Neue Freund(e)in

    • Danke dir. Wir hatten einmal mit AEG ganz viel Pech. Die war so oft defekt, dass ich sie schon selbst reparieren konnte. Keilriemen, Stoßdämpfer waren kein Problem. Nachdem dieses Gerät in 7Jahren gefühlte 50x kaputt war, kam nur noch M infrage. Ich wurde nicht enttäuscht. Die jetzige hat soviel Technik, da kann man nichts mehr selbst reparieren.

      Gefällt 3 Personen

  1. Glückwusch! Mein Monteur, der kürzlich meine alte AEG wieder ans Laufen brachte, sagte, daß außer Miele alle Hersteller hauptsächlich Kunststoffteile einbauen. Die sind dann eben nach wenigen Jahren hin.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar